Corona-Virus im Sperma nachgewiesen: Ist es sexuell übertragbar? | Coronavirus | Covid-19 | BR

Posted on

In einer Studie aus China beschreiben die Forscher, dass sie im Sperma von Covid-19 Patienten das SARS-CoV-2 Virus gefunden haben – und zwar sogar noch bei Patienten, bei denen die Erkrankung gar nicht mehr akut war. Philip Häusser erklärt, wie aussagekräftig diese Studie ist und was sie für das Infektionsrisiko beim Sex bedeutet. Denn Sex ist ja ohnehin das Gegenteil von Abstand halten.

Mehr zum Thema:

https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2765654

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s40618-020-01261-1.pdf

https://world wide web.aidshilfe.de/corona-sex

Philip Häusser ist Wissenschaftler, Moderator einer ARD-Wissenssendung und Mitarbeiter in der Wissenschaftsredaktion plusieurs Bayerischen Rundfunks.

#Corona #covid19 #gutzuwissen

Alles Wissenswerte zum Corona-Virus:

https://world wide web.br.de/nachrichten/corona-virus-alles-wissenswerte,RotC6jB

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *